Jan 19

Donald Trump: 45. Präsident der USA

Morgen wird der 45. Präsident der USA, Donald Trump, in sein Amt eingeführt. Viel wurde schon über ihn geschrieben, er ist ein Mensch, der polarisiert. Aber wussten Sie schon, dass sein Großvater aus Kallstadt in der Pfalz stammt? Umstritten sind seine wirtschaftlichen Erfolge, die Bandbreite der Schätzungen seines Vermögens ist enorm. Neben seiner Karriere als Unternehmer war er auch in den Medien sehr aktiv und hat 2007 sogar einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten.

Hochgradig diskutiert werden immer wieder seine Tweets. Die Washington-Post hat zur Bewertung der Korrektheit seiner Äußerungen sogar Browser-Erweiterungen zum Download bereitgestellt. Interessant ist außerdem, dass er sich im Laufe der letzten 30 Jahre als Anhänger von drei verschiedenen Parteien registrieren ließ: Zunächst als Republikaner, dann als Mitglied der Independence Party von Ross Perot, anschließend als Demokrat und erst seit 2009 wieder als Republikaner.

Wir wünschen Donald Trump in seinem neuen Amt alles erdenklich Gute – im Interesse der Vereinigten Staaten von Amerika und des Rests der Welt!